Tridentinische Messe (für März) für alle Wohltäter am 1. Mai um 7.00.


Le Barroux Msza

 

Wir freuen uns endlich mitteilen zu können, dass die Hl. Messe im Alten Ritus für unsere Wohltäter für den Monat März 2017 am 1 Mai 2017, um 7. 00 in der Abtei Fontgombault stattfinden wird.

Warum so spät? Weil uns Le Barroux nicht antwortet, obwohl wir die März-Messe am 8 April, also einen Tag nach dem Abschluß der März-Liste (vom 7 März bis 7 April) bestellt haben. Wir wissen also nicht:

a. ob die Tridentinische Messe bereits zelebriert wurde

b. ob die Messe noch zelebriert werden wird.

Le Barroux antwortet auf erneute Anfrage nicht.  Ein Mitglied unserer Redaktion hat vor Kurzem Le Barroux besucht und seine Bewertung dieser Abtei ist so schlecht ausgefallen, dass wir beschlossen haben, den Mess-Ort zu ändern und wählten die Abtei Fontgombault aus, welche bereits „visitiert“ wurde und von der wir eine sehr gute Meinung haben.  Warum nicht gleich Fontgombault? Weil diese Abtei keine richtige Internetseite hat, kein System der Messe-Bestellung vorweisen kann, sodass eine kurze Korrespondenz mit dem Mönch, der für die Gästebetreung zuständig ist, notwendig war, um dies „Geschäftsbeziehung“ zu etablieren.  Wir erhoffen uns davon viel Segen und informieren, dass ab nun auch alle anderen Messen dort bestellt werden.

In März haben für unseren deutschsprachigen Blog folgende Personen gespendet:

Herr J.C.

Herr U.M.

Frau R.H.

Herr M. F.

Herr. M.S.

Frau K.H. de C.

Herr O.S.

Herr R.A.

Herr J.C.

S. M.E.

Vergelt’s Gott!

Die Kirche in Fontgombault sieht wie folgt aus:

Fontgombault navis

Advertisements

8 Gedanken zu “Tridentinische Messe (für März) für alle Wohltäter am 1. Mai um 7.00.

  1. „Wir erhoffen uns davon viel Segen“
    Für mich ist es keine Hoffnung, es ist die Realität.
    „Weil uns Le Barroux nicht antwortet,“
    Ja es ist verwirrend, aber wenn man diese Zeit richtig betrachtet ist das alles noch harmlos.
    Per Mariam ad Christum.

    Gefällt mir

  2. ….“seine Bewertung dieser Abtei ist so schlecht ausgefallen“….Was bedeutet das? kommt dazu ein Artikel?
    Andererseits soll man die Qualität einer Abtei nun wirklich nicht von einer Internet-Seite abhängig machen.
    Liegt Fontgombault in Frankreich? Und wo?

    Gefällt mir

    1. Ja, es kommt noch ein Artikel. Le Barroux liegt in Südfrankreich, in der Nähe von Mont Ventu. Die größere nächste Stadt ist Marseille.

      Man kann aber nicht immer vorher hinfahren, bevor man eine Messe bestellt.

      Hier drei Adjektive zu Le Barroux: gnostisch, dunkel, trocken, betrüblich.

      Gefällt mir

  3. @Lisje Türelüre aus der Klappergasse
    Nein, der Eindruck wurde während eines persönlichen Besuchs gewonnen.
    Internet kann man entweder oder nicht, das wissen wir auch … 😉

    Gefällt mir

  4. Unter Berücksichtigung der Theorie von Tradition und Glauben, dass nachdem für einen eine wirksame Heilige Messe gefeiert wurde, Schicksalsschläge nicht ungewöhnlich sind, weil sich der Teufel ärgert, habe ich den Eindruck, dass die Messe in Fontgombault deutlich wirksamer war.
    Laudetur Jesus Christus!

    Gefällt 1 Person

  5. @Uli Das passt uns „erdverbundenen“ Menschlein hier auf der Erde natürlich nicht, aber in der Ewigkeit werden wir belohnt werden. Und die ist, wie der Name sagt, EWIG.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s