Bußpsalmen für das Wiederaufleben der katholischen Kirche in DE, AT, CH.


pastor-bonus

Bußpsalmen für das Wiederaufleben des Katholizismus

Da unsere Gebetsinitiative die Bußpsalmen für unsere Bischofskonferenzen zu beten wirklich kaum befolgt wurde und der Schreiber dieser Zeilen oft das Gefühl hatte alleine zu beten, so wollen wir die Intention ein wenig abändern und um das Wiederaufleben der katholischen Kirche in den deutschsprachigen Ländern beten. Wir wollen Gott die Initiative überlassen, wie er dieses Wiederaufleben bewerkstelligen möchte, indem er vielleicht Heilige beruft, die noch nicht geboren wurden, denn nach den letzten Aktivitäten unserer Bischofskonferenzen oder Bischöfe sollten wir vielleicht dorthin unsere Gebete richten, wo es noch Sinn macht. Natürlich kann sich Gott in seiner Allmacht auch einer Bischofskonferenz bedienen, vorausgesetzt, dass es dort noch Bischöfe gibt, die im Gnadenstand leben oder wenigstens in einer unüberwindbarer Ignoranz, wobei die Letztere wohl kaum möglich ist. Nach dem Gesetz der Gnade ist es aber so, dass wir tatsächlich diejenigen Gnaden, die wir uns von Gott erhoffen Gotte um sie bitten müssen, weil Gott uns zuerst die Gnade sendet, damit wir seinen Willen erfüllen können. Vorausgesetzt natürlich, dass unsere Bitten dem Willen Gottes entsprechen. Wir glauben aber schon, dass Gott nicht die völlige Ausrottung des Katholizismus in den deutschsprachigen Ländern möchte, da er sich damit selbst widersprechen würde. Also hoffen wir doch das Beste!

Daher ab September beten wir die Bußpsalmen für das Wiederaufleben der katholischen Kirchen in den deutschsprachigen Ländern. Alle anderen Vorgaben:

  • Bußpsalmen,
  • Auf Lateinisch,
  • Auf den Knien,
  • Am jeden letzten Freitag im Monat

bleiben bestehen. Also geben Sie sich bitte einen Ruck, denn im Fegefeuer werden Sie diese Unterlassungssünde lange bereuen. Keine Privatoffenbarung, sondern eine theologische Schlussfolgerung unserer Redaktion.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s