Tridentinische Messe für alle Wohltäter am 19.09 um 6.30.


Le Barroux Msza

 

Dank der Großzügigkeit der Leser unserer beiden Blogs konnten wir die erste Hl. Messe in der traditionellen Abtei Le Barroux für 17 € bestellen, welche am Montag den 19. September um 6.30 für die Redaktion und aller Mitarbeiter der beiden Blogs, sowie für alle Wohltäter in Vetus Ordo zelebriert werden wird.

Weil die Tridentinische Messe ein Bonus unserer Redaktion für alle Paypal-Spender ist, so muss man, falls man als Wohltäter in dieser Messe erwähnt werden will, etwas bis zum 7 September spenden.  Warum gerade bis zum 7.09?

  • Wir haben das Paypal-Konto für die polnische Seite am 5.08. 2016, für die deutschsprachige am 7.08.2016 bekannt gegeben
  • Wir möchten jeden Monat eine Messe in Le Barroux bestellen, falls sich die Mittel dafür finden, also wenn mindestens 17 € im Monat zusammenkommen.
  • Wir wollen daher die August-Liste am 7. September schließen, weil die August-Messe, die in September zelebriert werden wird, alle Spenden von 7.08.2016 für beide Blogs berücksichtigen wird.
  • Von 8.09 beginnen wir die Sammlung für den nächsten Monat, welche wir bis zum  8.10 für die Septembermesse sammeln werden, die in Oktober zelebriert werden wird, falls sich Geld einfindet.
  • Am 7. September werden wir die Liste aller Spender, mit Initialen und Land, ohne Betrag vorstellen, z.B. Herr J.M aus Schweden.
  • Diese Liste mit vollen Namen werden wir nach Le Barroux mailen, damit auch alle ordentlich bei der Messe genannt werden können.

Le Barroux massWenn jemand also bei der nächsten Messe berücksichtigt werden möchte, dann möge er oder sie bis zum 5.09 lub 6.09 etwas spenden, sollte er später spenden, dann wird er bei der nächsten Messe berücksichtigt werden, falls diese stattfinden wird.  Es ist möglich, dass dieses System noch verbessert werden wird, denn wir fangen erst an. Es warten ein paar, nennen wir es „seelsorgerliche“ Reise und auch ein neuer Bücherkauf (z.B. das letzte Interview-Buch mit Benedikt XVI) steht vor uns, so können wir das Geld gut gebrauchen und jeder Betrag wird gerne gesehen. Man kann sich den kommenden Messe-Termin vormerken und schauen, ob man was spürt.

Allen Spendern danken wir jetzt schon für ihre Großzügigkeit. Vergelt’s Gott!

Advertisements

2 Gedanken zu “Tridentinische Messe für alle Wohltäter am 19.09 um 6.30.

  1. Eine mir sehr nahestehende Person würde sehr gerne eine Messe für ihre verstorbenen Eltern in Le Barroux lesen lassen. Natürlich würde sie spenden. Geht das?
    Per Mariam ad Christum.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s