Computerprobleme: Emailkontakt bis zum 16.07.2016 erschwert


jsnachboschdiehoelledet

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, neuerdings steckt er auch im Komputer. Nach einem unüberlegtem Windows 10 live upgrade hängt der Hauptrechner unserer Redaktion seit Samstag, die Festplatte arbeitet, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Da alle Codes zu den Emails auf diesem Rechner vorhanden sind, so ist der Email-Kontakt mit allen, die an die Adresse Tradition und Glauben schreiben zurzeit nicht möglich. Bitte schreiben Sie stattdessen an clemensnonpapa2015@gmail.com, denn diese Emails können vom Handy beantwortet werden. Diese Situation wird vorraussichtlich bis zum 16.07.2016, da der Rechner zur Reparatur muss.

Wir wissen aus Erfahrung, dass solche Dinge immer vor wichtigen und gnadenbringenden Ereignissen stattfinden und immer glimpflich ausgehen, von den Kosten abgesehen. Der böse Geist macht sich bemerkbar und beißt zu, wenn er kann.

Wir raten eindringlich vom Windows 10, solange dieses System so unausgereift ist ab, denn die Installation dauert wirklich ewig, bei den besten und schnellsten Rechnern bis zu 7 Stunden, wenn es dann klappt.

Neue Beiträge werden, so gut es geht, erscheinen, soweit es ohne Zugriff auf alte Dateien möglich sein wird.

Advertisements

8 Gedanken zu “Computerprobleme: Emailkontakt bis zum 16.07.2016 erschwert

  1. Wie dem auch sei, es könnte auch ein normales technisches Problem sein. Aber sicher ist das Luzifer und seine Jünger keine große Freude an diesem Block haben und nichts ist unmöglich in diesen Tagen. Aber es gibt auch positive technische Kapriolen die nicht zu erklären sind und die Spaß machen darüber nachzudenken.
    „gnadenbringenden Ereignissen“ ja das Gefühl habe ich auch. Rein subjektiv habe ich das Gefühl das die Unterwelt mächtig nervös und an Irrationalität kaum noch zu überbieten ist.
    Per Mariam ad Christum.

    Gefällt mir

    1. Das Problem ist sicherlich nicht übernatürlich, denn viele Windows 10 haben das zu beklagen. Es gibt aber Wunder quoad substantiam, also der Substanz nach, wie die Verwandlung von Wasser in Wein und die Wunder quoad modum, der Art und Weise nach, also natürliche Begebenheiten, welche das richtige Timing haben. Wie z.B. die Vögel und die Manna der Israeliten.
      Ich merke, dass die elektronischen Probleme ein quoad modum Phänomen sind, denn sie haben immer ein Timing. Als würde eine boshaftige Intelligenz es lenken, was sie auch tut. Aber es wird schon gut werden.

      „Gute Sache. Der Teufel ärgert sich“, pflegte der hl. Maximilian Kolbe zu sagen. Es geht nicht um den Blog an sich, sondern bestimmte periphäre Ereignisse. Eigentlich kann man es immer so sehen: keine Anfechtungen – falscher Weg.

      Gefällt mir

      1. Also ich habe eine kleine Benediktus-Medaille neben der Tastatur des Laptop liegen und toi,toi,toi keine Probleme.

        Gefällt mir

  2. Mein Sohn hat mich von Beginn an gewarnt, Windows 10 überhaupt zu installieren. Zu negativ waren die Erfahrungsberichte der Leute, die dieses System bereits benutzten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s